Reitunterricht

Im Einzelunterricht gehe ich auf Dich und Deine Wünsche, Ziele oder Probleme individuell ein und gebe Dir wertvolle Tipps für die Arbeit mit Deinem Pferd. 

Ich gebe Reitunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene. (A - Grand Prix Niveau) Ich helfe Dir bei deinen Reitbeteiligungen, Dressurstunden, Bodenarbeit, Stangengymnastik und Turnierteilnahmen. 

Du kannst dir auch jederzeit gerne eine Reitstunde von mir anschauen. Melde dich bei mir, ich freue mich darauf.

 

Maayke

Beritt

Mein Ziel für Dein Pferd ist eine harmonische und vertrauensvolle Pferd/Reiter-Beziehung.

Ich beginne die Ausbildung mit der Bodenarbeit. Mit der Arbeit vom Boden aus werden die Grundlagen für das spätere Reiten gelegt. Dein Pferd muss mich verstehen und wissen was ich von ihm möchte. Ich gehe dabei individuell auf die Lerngeschwindigkeit Deines Pferdes ein.

Sobald das Vertrauen hergestellt ist, kann die weitere Reitausbildung erfolgen. Dies kann natürlich ab einem späteren Zeitpunkt  mit einer Reitstunde kombiniert werden.

Dein Pferd darf gerne für die Zeit des Beritts zu mir kommen, damit wir intensiv mit der Ausbildung beginnen können, oder ich komme zu dir an den Stall. Lass uns gerne telefonieren und die beste Lösung für Reiter und Pferd finden.

 

Maayke

Pensionsstall

Der Hauptstall der Stoffelmühle verfügt über 15 große und helle Innenboxen mit einem Innen- und Außenfenster. Vom Stall führt ein überdachter Gang direkt in die Halle, die 20x50 Meter groß ist und einen professionellen Boden besitzt. 

Die Pferde haben je nach Wetterlage zwischen 8 und 10 Stunden täglich Auslauf auf Paddocks/Koppeln. Dabei dürfen die Pferde gerne im Herdenverband oder einzeln raus.

 Zur Verfügung stehen ein 22 Meter breiter Roundpen, ein 20x70 Meter großer Außenplatz, ein Innen- und Außenwaschplatz, Solarium, beheizte Sattelkammer und ein Reiterstübchen. 

Kraftfutter wird zweimal am Tag gefüttert. Heu steht jederzeit und in ausreichender Menge (ad libitum) zur Verfügung.

Vor Ort ist ein Team von guten Tierärzten, Hufschmied und Osteopathin. Wir bieten nur Voll Pension an.

Maayke

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.